... über mich ...

... nach meinem Agrarwirtschafts-studium ließ ich mich mit meiner Familie auf einem kleinen Pensionspferde- und Reitschulbetrieb im Kreis Esslingen nieder, den wir einige Jahre erfolgreich bewirtschafteten... Ende 2017 sind wir nun in den Kreis Göppingen umgezogen, wo wir uns auf einem Zuchtbetrieb für High-End Westernpferde neuen Herausforderungen stellen...

... im Frühjahr 2014 entschied ich mich eine Ausbildung zum Hufpfleger bei der BESW- Akademie zu machen...

Ich liebe meinen Job, weil ich ihn gern mache und freue mich auf jedes einzelne Kundenpferd! Es gibt einem Sehr viel, auch "schwierige Fälle" zu meistern und dabei die positiven Entwicklungen zu beobachten.

 

Sehr wichtig ist mir ein geduldiger, ruhiger und einfühlsamer Umgang mit dem mir anvertrauten Tier, dabei richte ich mich vor Allem auch in meinem Arbeitstempo nach den jeweiligen Möglichkeiten des Pferdes...

....nach einer sehr anspruchsvollen und umfassenden Ausbildung mit hervorragenden Ausbildern bei der BESW- Hufakademie und einer noch härteren Prüfung in Theorie und Praxis ist es endlich offiziell...