... über mich ...

...nach meinem Agrarwirtschaftsstudium pachtete ich mit meiner Familie einen Pensionspferde- und Reitschulbetrieb im Kreis Esslingen, den wir einige Jahre erfolgreich bewirtschafteten...

Der Traum, eines eigenen kleinen Hofes ließ uns nie los, also ergriffen wir im Frühjahr 2022 die Chance und kauften uns im Schwarzwald unser eigenes Stückchen Land. Seither leben wir dort- mit unseren eigenen Pferden direkt am Haus- den Traum eines jeden Pferdebesitzers und fühlen uns im Schönen Münstertal nach langer Suche endlich angekommen.

Für meine Kunden rund um Stuttgart, Esslingen und Göppingen bin ich für ein paar Tage die Woche auch in Zukunft weiterhin da. Nach und nach werde ich zusätzlich auch ab Herbst 2022 im Raum Freiburg und Breisgau- Hochschwarzwald Kunden in unserer neuen Heimat annehmen können.

 

 

Sehr wichtig ist mir ein geduldiger, ruhiger und einfühlsamer Umgang mit dem mir anvertrauten Tier, dabei richte ich mich vor Allem auch in meinem Arbeitstempo nach den jeweiligen Möglichkeiten des Pferdes...

Ich liebe meinen Job, weil ich ihn gern mache und freue mich auf jedes einzelne Kundenpferd! 

 

....nach einer sehr anspruchsvollen und umfassenden Ausbildung mit hervorragenden Ausbildern bei der BESW- Hufakademie und einer bestandenen Prüfung in Theorie und Praxis ist es endlich offiziell...

...Zusatzausbildung zum DUPLO- Spezialisten, um meine Kunden in möglichst allen Situationen optimal betreuen zu können...